Theaterstück der evangelischen Schüler

Die Geschichte vom Kapitän Kokosnuss

Mit großer Spannung verfolgten die katholischen Kinder der Klasse 3 und 4 die Theateraufführung ihrer evangelischen Mitschüler, die unter Anleitung ihrer Religionslehrerin, Frau Karin Meidenbauer, in der Aula der Schule ihr Können zum Besten gaben. In dem knapp vierzigminütigen Theaterstück ging es um Streit, Ausgrenzung und Außenseitertum in der Schule und darum, wie wir alle von der Schulfamilie damit umgehen können, damit Gemeinschaft, Freude und Frieden in der Schule die Oberhand behalten.

Der tosende Applaus des Publikums war der schönste Lohn für alle Beteiligten. Vielleicht gibt es bald mal wieder ein neues Theaterstück.

Uns hat es auf jeden Fall großen Spaß bereitet. So macht der Unterricht noch mehr Freude.

Karin Meidenbauer