Sportfest in zwei Akten

Das Sportfest hatte es heuer in sich! Geplant war es für den 5. Juli, zum Glück mit Ersatztermin in der folgenden Woche. Bis Dienstag herrschte strahlender Sonnenschein und pünktlich am Mittwoch morgen nach dem Aufbau begann es zu nieseln. Kinder und Lehrer trotzten den widrigen Verhältnissen anfangs noch tapfer. Der Ausdauerlauf fand unter höchst erfrischenden Bedingungen statt – kühlender Regen! Da dann aber die Bahn und der Absprungbalken an der Weitsprunggrube gefährlich glitschig wurden, brachen Frau Pirner und Frau Ruoff die Veranstaltung vorsichtshalber ab. Lange Gesichter bei den Kindern! Deshalb beschloss das Lehrerkollegium am folgenden Dienstag alles nochmal aufzubauen und das Sportfest abzuschließen. Diesmal bei Kontrastprogramm – am heißesten Tag der Woche! Man beschloss, das Sportfest trotzdem abzuhalten, startete deshalb schon möglichst früh zu Beginn der 2. Stunde. Die Disziplinen Weitsprung, Weitwerfen, Zielwurf und Hindernislauf konnten noch bei recht angenehmen Temperaturen absolviert werden. Die Kinder hatten viel Spaß an den einzelnen Wettkämpfen und erzielten teilweise beachtliche Erfolge. Mangelnden Einsatz oder übertriebene Empfindlichkeit kann man unseren Schülern jedenfalls nicht vorwerfen! Um 10:30 Uhr zogen sich alle zufrieden und glücklich in die etwas kühleren Klassenräume zurück.