Klasse 3a empfängt Feuerwehrmann

Nachdem die Kinder der 3. Klasse fleißig zum Thema Feuer und Feuerwehr im Heimat- und Sachkundeunterricht gelernt hatten, stellten sie fest, dass ihnen noch ein paar wichtige Fragen dazu auf den Nägeln brannten. Was lag da näher, als einen aktiven Feuerwehrmann zu fragen. Benjamin Hiltl als Vater einer Schülerin erklärte sich sofort bereit hier Auskunft zu geben. In voller Montur und mit vielen Gerätschaften zum Anschauen und Anfassen erschien er im Klassenzimmer der 3a. Gespannt hörten die Kinder seinen Ausführungen zu. Auf ihre vielen Fragen antwortete er geduldig und kindgerecht. So vergingen die ersten beiden Unterrichtsstunden wie im Flug. Als am Ende dann noch jeder in die Schutzjacke schlüpfen und den Feuerwehrhelm aufsetzen durfte, war die Begeisterung groß.