Jahreshauptversammlung des Förderkreises der Grundschule Illschwang

Für einen Jahresbeitrag von 8.00 € konnte der Förderkreis der Grundschule Illschwang den SchülerInnen wieder viel Gutes tun. Die Vorsitzende des Förderkreises Sonja Übler bedauerte es, dass trotz des geringen Mitgliedsbeitrags immer weniger Eltern bereit sind, Mitglied zu werden. Dies könnte dazu führen, dass in den nächsten Jahren der Gürtel enger geschnallt werden muss.

Durch Honigverkauf und Bücherflohmarkt war es möglich, die Abschlussfahrt der vierten Klassen finanziell zu unterstützen. Die „Ausscheider-Kids“ bekamen zum Abschied von der Illschwanger Schule ein personalisiertes Handtuch. Der Förderkreis finanzierte maßgeblich die Autorlesung für alle Grundschüler. Für die bestandene Radfahrausbildung gab es Süßigkeiten zur Belohnung. Aktivitäten, wie Nikolausgeschenke und Osterhasenbacken konnten, mit Unterstützung des Elternbeirats, durchgeführt werden. Mit dem Erlös des Kaffee- und Kuchenverkaufs bei der Adventsausstellung in der Gärtnerei Hubner in Nonnhof konnte ein besonderes Highlight des vergangenen Jahres gestemmt werden. Zu Gast an der Schule war ein „Merkmeister“, ein Lerncoach, der den Schülern verschiedene Lerntechniken, je nach Altersstufe, spielerisch vermittelte und abends die Tipps den Eltern nahebrachte. Auch die Anschaffung der T-shirts für die Erstklässler machte der Förderverein möglich. Für die Mittagsbetreuung wurden Sachspenden, in Form eines Kickerkastens, sowie Hand- und Fußbälle angeschafft.

Der 2.Bürgermeister Benjamin Hiltl überbrachte die Grüße des Schulverbands und dankte dem Förderkreis für sein Engagement. Er überreichte eine Spende. Rektorin Gabi Pirner hob ebenfalls die tolle Unterstützung hervor. Sie hoffe weiterhin auf eine kreative Zusammenarbeit.