Faschingsfeier in der Mittagsbetreuung

Am Freitag vor den Faschingsferien feierten wir in der Mittagsbetreuung eine lustige Faschingsparty. Dazu waren alle Kinder, welche die  Mittagsbetreuung regelmäßig besuchen, eingeladen. Die Kinder wurden mit dem Tanzlied „Hallo schön das du da bist“ begrüßt, alle waren phantasievoll verkleidet und wir tanzten den Ententanz, das Fliegerlied und einige weitere lustige Faschingslieder. Natürlich machten wir auch einige spaßige Polonaise durch die Gruppenräume. Die Kinder konnten an Kicker-Turnieren, Wettwerfen, Brezen und Schokokuss wettessen, Eierlaulaufen und bei dem Spiel Reise nach Jerusalem teilnehmen. Viele Kinder bastelten einen lustigen bunten Clown; außerdem gab es für alle einen dicken süßen Krapfen. Am Schluss gab es noch eine kleine Belohnung.  Alle hatten sehr viel Spaß.

Viele Grüße Euer Mittagsbetreuungsteam