Die 3/4K und 4a auf dem Eis

Am 18.01.2024 fuhren die Klassen 3/4K und die 4a ins Eisstadion. Um 8.00 Uhr mussten die Kinder pünktlich beim Bus sein. Als sie nun in Amberg angekommen waren und der Bus stehen blieb, hatten die Kinder noch ein Stück zu laufen. Jetzt waren sie am Stadion angelangt und die Aufregung stieg. Als dann alle ihre Schlittschuhe und Helme anhatten, gab es noch eine kleine Aufwärmrunde von Frau Ruoff. Jetzt endlich durften sie aufs Eis, erst einmal wurden Spiele gespielt und ein Parcours aufgebaut. Der Parcours kam sehr gut bei den Kindern an. Danach wurde eine Pause eingelegt. Schließlich ging es sofort wieder auf das Eis. Nun wollten die Kinder Eishockey spielen und die, die nicht wollten, durften dafür mit Frau Kunz Fangen spielen. Nach etwa zwei Stunden auf dem Eis mussten die Kinder ihre Sachen packen, um pünktlich beim Bus zu sein. Als dann alle im Bus saßen, fuhren sie wieder zurück in die Schule. Für die Kinder was das eine tolle Alternative, statt Mathe und Deutsch.

Von Luisa Hiltl, 4a