Busschule für die Klassen 1A und 1K

Damit unsere Erstklässler sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen, klärte sie Herr Böhme von der Polizei über das richtige Verhalten an der Bushaltestelle und im Bus auf. Die Kinder lernten die weiße Sicherheitslinie an der Haltestelle kennen und warum es wichtig ist hinter dieser Linie zu warten. Wichtig war Herrn Böhme auch, dass die Bushaltestelle kein Spielplatz ist und man sich beim Warten auf den Bus aber auch beim Ein- und Aussteigen nicht schubsen darf. Als alle Kinder angeschnallt und sicher auf ihrem Platz im Bus saßen, drehte der Busfahrer noch eine langsame Runde auf dem Busplatz, die er mit einer Vollbremsung beendete. Dabei wurde den Kindern deutlich, wie gefährlich es ist, wenn man im Bus nicht auf seinem Platz sitzen bleibt. Wir bedanken uns bei Herrn Böhme und hoffen, dass sich alle Kinder an das Gelernte halten und immer sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen.