Besuch bei der Feuerwehr

Am Mittwoch, den 13.12. besuchte die Klasse 3a die Feuerwehr in Illschwang. Gemeinsam mit den Lehramtsanwärterinnen Jasmin Fritsch und Elena Dittrich erkundeten die Schülerinnen und Schüler die Feuerwehrwache. Die Klasse hatte bereits im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts einige Experimente zu Feuer durchgeführt und vieles über die Aufgaben der Feuerwehr gelernt. Die Freiwillige Feuerwehr Illschwang hatte für die Kinder ein spannendes Programm vorbereitet. In kleinen Gruppen durfte jeder der Drittklässler mehr über die Arbeit bei der Feuerwehr erfahren. Schnell durften die Schülerinnen und Schüler selbst aktiv werden und vieles ausprobieren. So wurde das Feuerwehrauto erkundet, die Hydraulik-Schere bedient und gelöscht. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr begeistert über die Arbeit der Feuerwehrmänner.

Wir danken der FFW Illschwang herzlich für den informativen und spannenden Unterrichtsgang!