Osterfrühstück

Am letzten Schultag vor den Osterferien gab es für alle Kinder der Schule ein ganz besonderes Erlebnis. Pünktlich um 9 Uhr ging es für alle Klassen in die Aula. Dort hatten einige fleißige Frauen vom Elternbeirat ein sensationelles, gesundes Frühstück für die Jungen und Mädchen gezaubert. Von frischem Gemüse, Obst und Brezen über Marmeladenbrote bis zu Müsli und Käsespießen war alles geboten, was das Kinderherz begehrt. Kaba, Milch  und Saft wurden ebenfalls ausgeschenkt. Das Büffet war wunderschön in der Aula aufgebaut. Die Kinder konnten sich selbst bedienen und zeigten dabei erfreulich viel Disziplin und gutes Benehmen. In den einzelnen Klassenzimmern konnte dann mit den Mitschülern gegessen, getrunken und natürlich viel geplauscht und gelacht werden. Am Ende bedankten sich alle bei Frau Übler und ihren Helferinnen für die tolle Idee. Zum Abschluss führten alle Klassen ihren Auftritt des Winterzaubers für den Elternbeirat und die Mitschüler auf. Anschließend wurden die Kinder in die wohlverdienten Ferien entlassen.