Müll sammeln der Klasse 4a

Noch schnell bevor die Brutzeit der Vögel begann, beschloss die Klasse 4a gemeinsam mit Frau Ruoff, dass es mal wieder nötig wäre, das Umfeld der Schule von Müll und Unrat zu befreien. Unterstützt von Lehramtsanwärterin Frau Dittrich gingen die Kinder den Parkplatz oberhalb der Schule, den Weg zum Kindergarten und die Umgebung des Spielplatzes dort ab. Leider mussten die Jungen und Mädchen feststellen, dass viele offensichtlich recht sorglose Menschen es nicht schaffen, ihren Müll in Abfalleimer zu werfen oder einfach wieder mit nach Hause zu nehmen. Bierflaschen, Plastikbecher und sogar verrostete Metallteile wanderten zunächst in Eimer und Müllsäcke. Nach einer Dreiviertelstunde fleißigem Aufräumen übergaben die Schülerinnen und Schüler stolz ihre „Beute“ dem Hausmeister Herrn Utz, der sich darum kümmerte, dass der Unrat richtig entsorgt wurde.