Mitmachzirkus Funny – Abendvorstellung

Die lang geplante Zirkuswoche war kurz gesagt ein voller Erfolg. Nach einem etwas anstrengenden Aufbau am Wochenende begann der Montag gleich mit einer einstündigen Vorstellung der Artisten. Hula-Hoop, Jonglieren, Balancieren und eine fröhliche Clownsnummer begeisterten Schüler und Lehrerinnen gleichermaßen. Anschließend wurden die Kinder in die verschiedenen Gruppen eingeteilt und schon ging es los mit dem Üben. Die Begeisterung war natürlich groß und die Artisten verstanden es sehr gut, die Jungen und Mädchen zu motivieren. Es war richtig schön, zu beobachten, wie jedes Kind eine passende Aufgabe fand und sich schon auf die Trainingswoche freute. Am Donnerstag und Freitag in den beiden Generalproben staunten die Lehrerinnen, wie viel die Kinder in der kurzen Zeit gelernt hatten. Der Nachmittag war dann Aufregung pur. Die kleinen Artisten wurden geschminkt, mit Kostümen herausgeputzt und warteten mehr oder weniger nervös auf ihren Auftritt. Das Zelt auf der Sportwiese füllte sich schnell mit gespannten Eltern und Großeltern. Und dann hieß es schon: Manege frei für die kleinen Artisten! Nun konnten sie vorführen, was sie eingeübt hatten. Die Kunststücke mit Tellern und Tüchern, auf Jonglierbrettern, bei der Bodenakrobatik und sogar an einem Reifen hoch unter der Zirkuskuppel klappten alle gut. Die Clowns unterhielten das Publikum mit einer fetzigen Nummer und hatten viel Spaß dabei. Tosender Applaus brandete nach jeder Nummer auf und belohnte die Anstrengung der Kinder. Erst spät am Abend gegen halb acht war die letzte Vorstellung beendet. Eine aufregende und schöne Woche mit bleibenden Eindrücken war viel zu schnell zu Ende. An diese tolle Zeit wird sich sicher die ganze Schulfamilie noch lange erinnern.