Malwettbewerb „Der Erde eine Zukunft geben!“

„Der Erde eine Zukunft geben!“

Wie können wir unsere Erde retten? Wie schaden wir der Umwelt? Was können wir für die Umwelt und das Klima tun? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Kinder der 1. bis 4. Jahrgangsstufe. Unter dem Motto „Der Erde eine Zukunft geben“ konnten sich Kinder am Malwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken beteiligen. Ziel war es, eigene kreative Ideen in Form von Bildern zu entwickeln und sich mit dem Umweltschutz auseinanderzusetzen.

Auch in diesem Jahr gingen wieder tolle Kunstwerke ins Rennen. Die Bilder der Kinder zeigten unter anderem Windkraftanlagen, Unverpacktläden und CO2-neutrale oder -freie Mittel der Personenbeförderung. Die Jury bestehend aus Lehrkräften und Herrn Michl von der Raiffeisenbank kürte folgende Sieger:

1a:

1. Platz: Lukas Hiltl