Ein gelungenes Elterncafé zum Schulstart!

Ein gelungenes Elterncafé zum Schulstart!

Der erste Schultag ist für unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler immer ein ganz besonderes und aufregendes Ereignis. Doch auch für die Eltern der Erstklässlerinnen und Erstklässler ist dieser Tag voller neuer Eindrücke und manchmal auch ein wenig Nervosität, während ihre Kinder zum ersten Mal das Klassenzimmer mit der neuen Lehrerin erkunden.

Um diesen Übergang so angenehm wie möglich zu gestalten, veranstaltete unser Elternbeirat am ersten Schultag ein liebevoll organisiertes Elterncafé. Während die ABC-Schützen ihre ersten Schritte in der Schule machten, konnten sich die wartenden Eltern bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen in gemütlicher Atmosphäre austauschen und erste Kontakte knüpfen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserem Elternbeirat für diese wunderbare Initiative bedanken! Das Elterncafé war eine großartige Gelegenheit, den Schulstart für unsere neuen Familien so herzlich und entspannt wie möglich zu gestalten. Es war schön zu sehen, wie schnell bei Kaffee und Kuchen eine Gemeinschaft entstand.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Schuljahr mit all unseren Schülerinnen und Schülern und ihren Familien!