Sportfest an der Grundschule Illschwang

Sportfest an der Grundschule Illschwang

Am Montag drehte sich an der Grundschule Illschwang alles um Sport. Im Rahmen der bayerischen Schulsportwoche fand bei bestem Sportlerwetter das Sportfest für alle Klassen statt. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen zu „Can’t stop the feeling“ und „Waka waka“ konnten die Schülerinnen und Schüler in einem Wechselbetrieb beim Ausdauerlauf, Weitsprung sowie Weitwurf Punkte sammeln. Außerdem gab es eine „Spaßolympiade“, bei der die Kinder den Stand-Weitsprung sowie den Zapfen-Zielwurf ausprobieren konnten.

Als Belohnung bekam jeder Teilnehmer vom Elternbeirat ein Softeis aus der Schmauß-Box von Süßwaren Schmaußer spendiert, der an diesem Tag extra für die Grundschülerinnen und -schüler im Pausenhof Halt machte. Vielen Dank!