Adventskalender im Schuhkarton

Adventskalender im Schuhkarton

Zu Beginn der Adventszeit wurde in der Kombiklasse 3/4 ein Basteltag eingelegt. Zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Stauber hatten die Kinder sich als Ziel gesetzt, einen Adventskalender im Schuhkarton für die ganze Schule zu gestalten.

Fleißig wurden Schuhkartons und allerlei Bastelutensilien gesammelt und dann damit im Karton winterliche und adventliche „Bühnenbilder“ wie beispielsweise eine Winterlandschaft im Schnee oder auch ein Christbaum mit Engeln angefertigt.

Stolz präsentierten die Kinder ihre Werke in der Aula, wo nun jeden Tag ab dem 1. Dezember ein „Türchen“ geöffnet wird und die weihnachtlichen Szenarien zum Vorschein kommen.

Jedes Bild wird auch hier täglich neu auf der Homepage veröffentlicht werden.

Eine schöne Adventszeit wünscht das gesamte Team der Grundschule Illschwang! Bleiben Sie gesund.